top of page
DSC00157 (2).JPG

Therapiemethoden

Osteopathie

Osteopathie ist ein ganzheitliches Diagnose- und Therapiekonzept. Hier wird jeder Patient individuell betrachtet und behandelt.

Am Beginn steht eine ausführliches Anamnese und Untersuchung. Diese ist nicht allein auf Symptome ausgerichtet ist, sondern auf die Ursachen.

 

Ein Osteopath untersucht und behandelt dabei nicht nur Muskeln und Gelenke, sondern auch Bänder, Organe, Faszien, Nerven und Gefäße. Diese Strukturen stehen alle in wechselseitiger Beziehung und können sich gegenseitig beeinflussen.

 

Osteopathie sucht stets das Gesundheitspotential und sieht den Körper als Einheit, der Selbstregulierungs- und Heilungskräfte besitzt. 

DSC00169 (2).JPG
DSC00175 (3).JPG
Design ohne Titel (16).png

Selbstentfaltung

"Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden. Vielleicht geht es darum alles abzuwerfen, was wir nicht sind, sodass wir das sein können, wofür wir bestimmt sind. “

Paulo Coelho

In meinen Behandlungen lege ich nicht nur Wert auf den körperlichen Aspekt, sondern auch auf den geistig-emotionalen. Mit der Anwendung verschiedener Therapiemethoden unterstütze ich dich bei deiner aktuellen Lebensthematik und helfe dir Geist, Körper und Seele in den Einklang zu bringen.

Die größte Herausforderung für mich war und ist mich selbst mit allem anzunehmen, was ich bin oder eben auch nicht bin. Seien es Gefühle, Gedanken, aber auch vermeintliche Fehler, die ich begangen habe. Deshalb ist es mir ein Herzensanliegen dir in meiner Praxis einen Raum zu eröffnen, in dem einfach sein darf, was ist. In dem du sein darfst, wie du gerade bist. 

Wie Osho sagte: "Akzeptiere dich selbst so wie du bist. Doch das ist eine sehr schwierige Sache für dich, weil es deiner Konditionierung, Erziehung und Kultur zuwider läuft. Von Anfang an hat man dir gesagt, wie du zu sein hast. Niemand hat dir je gesagt, dass du gut bist, so wie du bist".

  • Transpersonale Prozessarbeit nach Richard Stiegler

  • Yogatherapie 

  • Hypnosetherapie  

  • In Kombination mit Cranio-Sakraler Osteopathie

Ernährungsberatung

"Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel, und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.“

Hippokrates

Ernährung und Abnehmen sind für dich Worte, die du schon gar nicht mehr hören kannst oder rufen in dir "negative" Gefühle hervor, weil du dir nur die ganze Zeit verbietest dies oder jenes zu essen? 

Dann kann ich dich gut verstehen. Das Thema Ernährung ist wohl eines der heiß diskutiertesten Themen heutzutage. Ich habe viele verschiedene Ernährungsrichtungen nicht nur theoretisch studiert, sondern auch praktisch erprobt. Meine Erfahrungen gebe ich dir in der Praxis weiter. Mein Ziel ist es, dass Ernährung kein Kampf mehr für dich ist, sondern dass du mit Freude und Leichtigkeit deine Ziele erreichst. Denn es geht oft nicht darum, etwas weg zu nehmen, sondern das Richtige hinzuzugeben, so dass sich der Organismus selbst regulieren kann. Auch die Osteopathie kann hier unterstützend wirken und den Stoffwechsel und die Fettverbrennung ankurbeln. 

bottom of page